Pilotierung und Test des Quest NDS Migrator

Sehr geehrte Kunden,

 

im November bekamen wir den Auftrag eine Pilotumgebung für den Quest NDS Migrator aufzubauen, um zu analysieren, inwieweit der NDS Migrator für die Daten- und Rechtemigration auf das NTFS Filesystem geeignet ist.

Der Kunde befand sich bereits in der Konsoldierungsphase, d.h. User-, Gruppen- und Workstationobjekte waren bereits im Active Directory vorhanden. Die Rechtestruktur auf den Novell NSS Volumes war komplex, desweiteren gab es viele IRF’s (Inheritance Rights Filter) auf den Ordnerstrukturen, was die Komplexität noch erhöhte.

Die neue Active Directory Struktur wurde komplett neu entworfen und hatte mit dem Aufbau und der Organisation des eDirectory wenig gemeinsam. Gruppen- und Userobjekte hatten eine völlig neue Nomenklatur.

Deshalb konnte in diesem Fall nicht mehr 1:1 migriert werden. Die NDS Objekte wurden mit den AD-Objekten manuell, bzw. mit einer Matchingtable verlinkt. Die Datenstrukturen konnten von den NSS Volumes 1:1 übernommen werden.

Interessiert Sie das Ergebnis unserer Analyse? Hat der Kunde letztlich mit dem Quest NDS Migrator seine Daten auf den NSS Volumes migriert?

Kontaktieren Sie uns einfach.

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Fischer

Share

Hinterlasse eine Antwort