Über mich


Oliver FischerOliver Fischer

Selbständiger IT-Berater
geboren 1974
verheiratet, zwei Kinder

Vor meiner Selbständigkeit war ich als IT-Spezialist in namhaften Dienstleistungsunternehmen im Großraum Berlin tätig. Projekte wie Exchange-, Citrix- und Active Directory-Migrationen gehörten zu meinen Schwerpunkten. Heute stelle ich mein Know-How kleinen und mittelständischen Unternehmen zur Verfügung.

Die berufliche Phase begann mit der Ausbildung zum Informationstechniker in einem IT-Systemhaus. Danach zog es mich in die IT-Metropole München. Ich arbeitete im Rechenzentrum eines der großen deutschen Bauplanungsbüros als Netzwerkadministrator im Bereich IT-Infrastruktur. Die Schwerpunkte waren die Administration der Directories (eDirectoy, Active Directory), der Serverlandschaft (Microsoft und Novell), das Monitoring (HP Insightmanager) und die Softwareverteilung (Zenworks). Darüber hinaus betreute ich erfolgreich verschiedene IT-Projekte im In- und Ausland. 

Jeder fängt mal klein an. Die Begeisterung für die Informationstechnik begann bei mir relativ früh. Damals, zu "DDR-Zeiten", war es noch absoluter Kult, einen eigenen Kleincomputer in Form eines C64, ZX-Spectrum oder MSX-Computers sein eigen zu nennen. Die Anfänge waren hier natürlich spielerisch, bis ich merkte: "man kann diese Geräte ja auch programmieren". 1988 (8. Klasse) schrieb ich verschiedene Basic- und Assembler-Programme. Nach der Schule war klar, es geht weiter in diese Richtung.

Es gibt auch Hobbies außerhalb der Arbeit. An erster Stelle stehen Familie und Freunde, dann kommen sportliche Aktivitäten wie Radtouren und Angeln.


 




quickkontakt_old.php

Thälmannstraße 63b
14656 Brieselang
Tel.: 030-55575131
Fax: 03212-1207118
Mobil: 0176-10227230
eMail:  o.fischer@itcof.de
Skype: itc-of
 
  Unsere Zertifikate:
Citrix Certified Administrator

Drucken »
Impressum »